Marc´s zweiter 6N1 (2005 von Donato gekauft , siehe Donato´s Polo, nach Totalschaden seines ersten 6N)
Nach der Komplettlackierung 2007:
Vor der Komplettlackierung 2007:
Dates & Facts:
VW Polo 6N1 "Comfortline" dann "GTI ColourConcept" |
|
Bauort |
Wolfsburg |
Erstzulassung |
04.12.1995 |
Motor (ex 55kW/75PS, AEE) |
|
Hubraum |
1598 ccm |
Motorkennbuchstaben |
AJV |
Leistung |
107,5KW / 148Nm |
Auspuff |
G-Power Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer Golf 3 Tdi Edelstahlausführung, Metall-Kat Golf3 VR6 |
sonstiges |
Anpassung der neuen Elektrik vom Motor auf alte ZE vom Polo, Golf 4 Tacho mit Chromringen, MFA und richtiger funktionierender Verbrauchsanzeige und Geschwindigkeitsanzeige |
Laser Platinum Zündkerzen original VW |
|
Climatronic, el.FH, Dachhimmel, Alarm u. ZV aus 6N2 GTI |
|
Domstrebe Wiechers Stahl in rot für 16V |
|
K&N Austauschluftfilter |
|
Fahrwerk/Bremsen/Räder |
|
Fahrwerk |
H&R Cup Kit 60/40 |
Bremsen |
Serie Polo Gti, Hinterachse Lupo Gti |
Felgen |
OZ Supertourismo 7,5x16 in Chromeffekt |
Reifen |
"Continental SPC 2 " 195/40 ZR 16 vorne und hinten |
sonstiges |
22mm Stabilisator vorne |
Außen |
|
Lackierung |
original "Windsorblau Metallic" Werkslackierung , Farbcode N5Y Seit 2007 Daytonagraumetallic Perleffect von Audi, Farbcode Z7S |
sonstiges |
Grundsanierung im Sommer 2007, Karosseriearbeiten wie folgt: Styling vorne komplett clean inkl.Entfall Kennzeichenmulde, Hinten komplett inkl. Entfall der Kennzeichenbeleuchtung und Abschlepphaken, Antennenloch, Waschdüsenlöcher der Motorhaube, Seitenblinkeröffnungen, Kennzeichnung der Wagenheberaufnahmen verschweißt und verzinnt. Modifikation der Heckklappe mit 125er Leichtkraftradkennzeichen, Aussenspiegel vom 6N2 mit englischem Fahrerspiegel (mit deutschem Halter also korrekte Spiegelstellung!) u.v.m. |
"Hofele-Design" Doppelscheinwerferrahmen mit legalen "Hella" Universal-Xenon-Doppelscheinwerfern für Abblend- und Fernlicht mit legaler automatischer "Hella" Leuchtweitenregulierung auf der Hinterachse vom 6N2, Swra teils Vw mit Alfa-Romeo Düsen, zur Zeit zugelassene 8000K Brenner |
|
originale Nebelscheinwerfer umgebaut auf |
|
rote Rückleuchten vom 6NF, rechts englische ohne Rückfahrleuchte, modifiziert mit Rückfahrleuchten neben den Blinkern, beide Nebelschlussleuchten aktiv |
|
abgedunkelte Blinker Front mit Standlicht von MHW |
|
Stylingstoßfänger vorne und hinten nachgerüstet, vorne Lippe von Zender Typ "VWA -Concept" |
|
Votex Seitenschweller von 6N2 (momentan nicht montiert) |
|
Seitenleisten entfernt, Heckklappe mit Abrisskante ohne VW-Zeichen, Griff, Wischer, 125er LKR Kennzeichenmulde mit eingearbeiteter Beleuchtung |
|
Bonrath emblemloser Frontgrill schwarz glänzend lackiert |
|
Windschutzscheibe vom Polo 6NF in Verbindung mit in Wagenfarbe lackierten originalen Polo 6NF Dachleisten und originalem 6NF Regensensor |
|
Scheinwerferwaschanlage 6N1 mit Düsen vom BMW E39, jetzt Alfa Romeo Düsen |
|
gecleanter Tankdeckel vom 6N2 |
|
Türgriffe ohne Schlösser in Wagenfarbe, komplett glatt |
|
Doppelsignalhorn/-Fanfare ab Werk |
|
VW-Zeichen Glasstrahlbild auf der hinteren rechten Seitenscheibe (wird bei nächster Gelegenheit ersetzt durch neue Weissglasscheibe) |
|
Innen |
|
Sitzausstattung |
komplette schwarze Recaro Leder-Innenausstattung vom |
Musik |
Headunit JVC KD-SH99RB, |
sonstiges |
"Raid Silberpfeil " Lederlenkrad 32cm mit Airbag |
originale Zentralverriegelung vom 6N2 mit Alarmanlage | |
rot beleuchtete Schalter vom Polo 6N1 GTI, rote Fußraumbeleuchtung mit 38cm Neonröhren |
|
Mittelarmlehne Echtleder Anthrazit mit Eigenbauhalterung |
|
Brillenfach vom Bora auf Fahrerseite |
|
Klimaanlage original nachgerüstet, ersetzt durch komplette Climatronic aus 6N2 GTI |
|
originale aktuelle VW Klappschlüssel FunkFernBedienung 434,42MHz für werksmäßige Zentralverriegelung (mit Blinkeransteuerung), mit original gefräßter Innenbahnschließung (kein Bastelpfusch), Öffnung Heckklappe inklusive |
|
Passat "W8" Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion und roter Ambientebeleuchtung |
|
Ronsdorf Fußmatten "Velour-STAR" |
|
Passat "W8" Innenraumleuchte mit zusätzlichem Dimmer |
|
Sonnenblenden vom Polo 6N2 |
|
Lederschaltknauf Golf 4 6-Gang |
|
VA-Pedalauflagen aus dem VW-Teileregal, poliert |
Historie |
|
Abgasanlage |
Serie GTI, Jetex / Fortex alte Version modifiziert |
Innen |
Lederlenkrad Raid 36er mit original Colour Concept Werksairbag |
Außen |
Klarglas Golf4 Seitenblinker ersetzt durch Klarglas schwarz, |
Elektrik |
Kompletter Innenraumkabelbaum ausgetauscht gegen Modell mit Vollaustattung inkl. Extraleitungen als Reserve , Sommer 2008 Elektrik auf viele Elemente des 6N2 nachgerüstet |
Räder |
Felgenfarbe ändert sich jede Saison :-) |