Juli 2011

Die neuen Solitudes meines Zweitpolos

Im Juli 2011 kaufte ich über das Internet in England einen Satz originale Aluräder "Solitude" in 6J x 15H2 ET 45 im Bestzustand.
Abgeholt habe ich diese auf dem Weg zur Poloshow 2011.
Sie waren wirklich im versprochenen Bestzustand. Kein Lackkratzer oder Bordsteinschaden, nichts dergleichen.
Es waren nur Gummispuren im Reifenbett vorhanden und das Fahrzeug, an dem die Solitudes befestigt waren, hatte wohl länger gestanden, es waren leichte Rostspuren vorhanden vom Radnabenloch ins Felgenbett herunter.
Noch nicht mal Ausgleichsgewichte waren angebracht, aber originale VW Aufkleber in den Felgen.
Also sind diese Felgen über die Ersatzteiletheke gegangen, denn ab Werk waren immer Ausgleichsgewichte am Felgenrand drauf gekloppt, die man nicht ohne Spuren zu hinterlassen demontiert bekommt.
Eine Stunde Polierarbeit mit nem Lappen und sie waren für mich im Neuzustand.

Neue Falken Ziex ZE912 in 195/45 R15 78V, und ich hatte komplett neue Sommerschuhe für den Zweitpolo.
Eingetragen ist diese Kombination ja schon ab Werk.